Creative Commons License
licensed under
creative commons



"Foucault gegen Foucault" auf arte

arte zeigt am 18. Juni 2014 um 21:45h anlässlich des 30. Todestages von Foucault eine neue Dokumentation von François Caillat (die anschliessend noch eine Woche in der Mediathek verfügbar ist).

"Mit seinen desillusionierenden Gesellschaftsanalysen wurde Michel Foucault zu einem der bedeutendsten und umstrittensten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Foucault starb vor 30 Jahren, am 25. Juni 1984, im Alter von 57 Jahren an Aids. Zum 30. Todestag zeigt ARTE ein Porträt, das Foucaults unglaublich vielseitiges, in nur 20 Jahren geschaffenes Werk sowie seine Zeit beleuchtet."

  1. Comment by Karolin Braegger

    Gibt es eine Möglichkeit die Doku zu sehen? Wäre eine grosse Hilfe für mich.
    Ich studiere Kunst an der Akademie in Wien und finde die Doku grad nirgendwo mehr.
    Gemeinsam lasen ein paar Studenten "Subjekt und Macht" und sind auf der Suche nach guten Dokus/Texten die eine Hilfestellung bezüglich des Verständnisses leisten.

Enter your comment below. Fields marked * are required. You must preview your comment before submitting it.